Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Wie stärke ich mein Immunsystem gegen Infektionskrankheiten?

Sehr geehrtes McGesund.de-Team,

die Angst, dass mein Immunsystem dauerhaft geschwächt ist, lässt mir keine Ruhe mehr. Deshalb wende ich mich an Sie mit der Bitte, mir einige Tipps zu geben, wie ich mein Immunsystem dauerhaft auf Vordermann bringen kann. In der letzten Zeit ist es besonders schlimm. Kaum bin ich 2 Wochen gesund, hat es mich schon wieder erwischt. Was kann ich machen um mein Immunsystem und meine Gesundheit dauerhaft zu stärken und zu erhalten.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Wendt

Antworten

Antwort zu der Frage "Wie stärke ich mein Immunsystem gegen Infektionskrankheiten?"

Auch ich bin vor drei Jahren eine bestimmte Zeit lang o...

Auch ich bin vor drei Jahren eine bestimmte Zeit lang oft krank gewesen. Das ging dann meist so, dass ich etwa 2 bis 3 Wochen gesund und dann wieder eine Woche erkältet war mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen und dem ganzen drumherum.

Das ging bei mir dann über Monate. War auch mehrmals beim Arzt. Auf Bewegung, gesunde Ernährung, Schlaf und wenig Stress hatte ich immer geachtet. Was mir geholfen hatte, war ein Vitamin-Präparat Provita. Ich hab zwar vorher nie wirklich an solche Produkte geglaubt aber danach war ich nur einmal erkältet und hatte dann fast ein Jahr Ruhe.


Mein Tip: Omega3 Fettsäuren, viel Gemüse frisches (k...

Mein Tip: Omega3 Fettsäuren, viel Gemüse frisches (keine TK Kost!), morgens auf nüchternen Magen ein Glas heisses Wasser in Schluclken trinken regt den Stoffwechsel wieder richtig an, und für das Immunsystem ist Ginesng sehr gut, unter anderem..

Gruss
Daniela

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Wie stärke ich mein Immunsystem gegen Infektionskrankheiten?"

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.