Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Special Effects auf den Nägeln: 3D-Nagellacke liegen im Trend

/

Neue Nagellacke erobern die Fingernägel

Schnöder Nagellack in Matt oder Metallic ist Out. Stattdessen kommt Struktur auf den Nagel. Raffinierte Texturen verwandeln den Nagel in Schlangenhaut oder Lederoptik. Bunte Mikroperlen oder magnettaugliche Lacke sind der neue Clou bei Frauen auf aller Welt.

Es begann mit der Caviar Manicure des Londoner Nagellack-Unternehmens Ciaté, die Idee wurde geboren, als die Kreativdirektorin nach einer extravaganten Optik für ein Fotoshooting suchte. Mithilfe von Mikroperlen, die in den feuchten Lack gestreut werden, entsteht ein Look, der an die delikaten Fischeier erinnert. Neben den schwarzen Perlen sind mittlerweile auch weiße und Regenbogenperlen erhältlich. Sogenannte texture polishes sind aber auch von anderen Herstellern zu haben. Möglich macht den 3D-Look Nail Candy, kleine Kügelchen, die an die zuckrigen Liebeskugeln aus der Kindheit erinnern. Mithilfe von Samtflocken kann nun auch Samt (Ciaté velvet manicure) oder Reptilienhaut nachgeahmt werden, wie etwa bei der Essie Repstyle Collection. Auch mehrfarbige Lacke schaffen Struktur auf dem Nagel, Glitzer- und Schimmerpartikelchen, wie sie etwa in der aktuellen Skyfall-Edition des Nagellack-Herstelles OPI zu finden sind, kreieren einen kreativen Farbrausch auf dem Nagel. Neu sind aber auch magnetische Lacke, hier werden mit einem Magneten Linien oder Sterne auf den Nagel gebracht, sowie Crackling Top Coats – diese lassen den obersten Lack so zersplittern, sodass interessante Spinnennetze- oder Animalprints entstehen.

Lederlook für die Nägel

Das neueste Must-Have für Fashionistas ist nun das Nagelset „Bling it on“ aus der „Leather & Skulls“ Kollektion von Nails Inc. Der schwarze Lack trocknet matt aus und erinnert an die Struktur von Glattleder. Anschließend werden Schmucksteine in Totenkopfform aufgeklebt. Nachdem die Nagelinnovation angekündigt worden war, entstanden lange Wartelisten, kurz nach Erscheinen war der Lack ausverkauft. Spätestens seit It-Girl und Mode-Bloggerin Alexa Chung den Lack bei der British Fashion Awards trug, sind Kosmetikliebhaberinnen rund um den Globus verrückt nach dem Look. In Deutschland sind die Lacke von Nails Inc. derzeit nur über das Internet oder den Shoppingsender QVC erhältlich.

Special Effects auf den Nägeln: 3D-Nagellacke liegen im Trend mit Facebook-Freunden teilen!Special Effects auf den Nägeln: 3D-Nagellacke liegen im Trend Twittern!

Schreiben Sie ein Kommentar zu Special Effects auf den Nägeln: 3D-Nagellacke liegen im Trend