Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Nagellackflasche vor dem Auftragen nicht schütteln!

/

Schöne und sauber lackierte Nägel

Der Nagellack platzt schnell ab oder es sind unschöne Bläschen auf dem lackierten Nagel zu sehen? Dann könnte es sein, dass die Nagellackflasche vor dem Gebrauch geschüttelt wurde. Denn durch das Schütteln bilden sich Luftblasen im Nagellack, die anschließend beim Lackieren auf den Nägeln landen.

Jede Frau wünscht sich gepflegte und ordentlich lackierte Nägel. Leider entspricht das Ergebnis nicht immer den eigenen Vorstellungen. Denn viele Frauen machen den Fehler und schütteln das Nagellackfläschchen vor dem Gebrauch. Durch das Schütteln sollen die Farbpigmente im Nagellack besser verteilt werden. Doch gerade dadurch können sich Bläschen im Nagellack bilden und die Farbe platzt schon kurz nach dem Auftragen wieder ab. Wenn der Nagellack erst einmal absplittert, hilft nur eins: Entfernen und nochmals lackieren.

Nagellacke, die vor dem Auftragen geschüttelt wurden, splittern schon nach kurzer Zeit ab. Denn dadurch, so erklärt Katharina Baur, ihres Zeichens Dozentin an der Berufsfachschule für Kosmetik Norkauer in München, gelangen Luftblasen in den Nagellack, die anschließend beim Lackieren aufgetragen werden. Genau an diesen Stellen platzt der Nagellack dann ab. Man kann zwar drüberlackieren, um die unschönen Fehler auszubessern, doch kann der Nagellack im Laufe des Tages noch weiter absplittern. Am besten, so rät Baur, entfernt man den Nagellack und lackiert den Nagel komplett neu.

So hält der Nagellack länger

Um die Haltbarkeit des Nagellacks zu erhöhen, reinigt und entfettet man den Nagel vor dem Lackieren mit Nagellackentferner. Als Alternative bieten einige Hersteller auch ein spezielles Entfetterspray an. Nach dem Entfetten sollte dann ein Unterlack aufgetragen werden. Dieser erhöht die Haltbarkeit und schützt den Nagel vor Verfärbungen. Im Anschluss daran den Farblack auftragen und gut durchtrocknen lassen. Ein Überlack, auch Topcoat genannt, schützt den Nagellack und sorgt zudem für zusätzlichen Glanz.

Nagellackflasche vor dem Auftragen nicht schütteln! mit Facebook-Freunden teilen!Nagellackflasche vor dem Auftragen nicht schütteln! Twittern!

Schreiben Sie ein Kommentar zu Nagellackflasche vor dem Auftragen nicht schütteln!