Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Innovative Wellnessbehandlung „Siusili®“ ausgezeichnet

/

Neue Ideen braucht der gesättigte Wellnessmarkt

Der Wellnessmarkt ist übersättigt, manche Kundinnen vom immer gleichbleibenden Angebot schon mal gelangweilt. Für Wellnessfans kommen sogenannte Signature Treatments gerade richtig, dabei handelt es sich um Behandlungen, die exklusiv von Spas oder Wellnesshotels entwickelt und angeboten werden. Mit dem Spa Treatment Award 2012 wurden nun die besten fünf ausgezeichnet.

„Siusili®“-Behandlungen werden exklusiv vom HEIDE SPA Hotel und Resort Bad Düben angeboten. Auf der Fachmesse „interbad“, eine internationale Fachmesse für Bädertechnik, Wellness und Sauna, belegten diese Treatments nun den dritten Platz und erhielten die Auszeichnung. Insgesamt hatten 25 Anbieter Konzepte eingereicht. Den ersten Preis konnte das „Sylter Feeling“ erreichen, eine Anwendung des Budersands Hotels, der zweite Platz ging an die „Massage Black Forest“ des Wellnesshotels Auerhahn in Schluchsee. Eine unabhängige Fachjury bewertete nicht nur die Anwendung selbst, sondern auch den Kundenservice, das Ambiente sowie die Qualität der eingesetzten Kosmetikprodukte. Die „Siusili®“-Behandlungen konnten vor allem durch ihren historischen Bezug überzeugen, das Konzept beruht auf dem alten slawischen Volksstamm der Siusler, der im 6. Jahrhundert in der Bad Dübener Gegend lebte.

Schön mithilfe der Götter

Kern der Behandlungen sind regionale Wildkräuter und Honig, jene Produkte, die bereits im Leben der Siusler eine wesentliche Rolle spielten. Nachhaltigkeit, Rückbesinnung auf das Ursprüngliche und Naturkosmetik dominieren, auch die Götter der Siusler finden sich immer wieder. So erinnert das Siewa-Bad mit Milch, Sahne und Honig an die gleichnamige Göttin, die eine Verkörperung des Weiblichen darstellt. Früher wurde das Baderitual vor allem den Bräuten des Stammes zuteil. Daneben können Gäste in den Genuss einer Perun-Lebensenergie-Massage kommen, die mit Kräuterstempeln und Honig durchgeführt wird. Das Vily-Honigpeeling ist der Nixe Vily gewidmet, die mit ihrem transparenten Körper und ihren feuerroten Haaren viele Einheimische verzauberte. Vanyas Zauber besteht aus einer Bienenwachs-Wärmepackung sowie einer anschließenden Honig-Ingwer-Kerzenmassage, dem Bienengott Zosim ist das Ganzkörper-Walnuss-Peeling gewidmet. Überhaupt spielt Honig eine wichtige Rolle in dem Konzept, schließlich waren die Siusler erfolgreiche Imker, zu den opulenten Mahlzeiten im HEIDE SPA wird traditionell Met gereicht.

Innovative Wellnessbehandlung „Siusili®“ ausgezeichnet mit Facebook-Freunden teilen!Innovative Wellnessbehandlung „Siusili®“ ausgezeichnet Twittern!

Schreiben Sie ein Kommentar zu Innovative Wellnessbehandlung „Siusili®“ ausgezeichnet