Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Für die gute Sache: Wellness in hessischem Kindergarten

/

Ein Kindergarten im hessischem Ober-Roden hat einen besonders kreativen Ansatz verfolgt, die traditionelle Geldknappheit unter welcher derartige Einrichtungen leiden, zu bekämpfen. Das Haus bot einen speziellen Wellness-Tag an. Das Prinzip des Angebots war denkbar simpel: Der Kindergarten startete einen Aufruf an Wellness-begabte Eltern, diese sollten ihre Fähigkeiten für einige Stunden kostenlos zur Verfügung stellen. Der Aufruf fand große Resonanz. An dem fraglichen Termin konnten deshalb große und kleine Gäste zu sehr geringen Preisen unterschiedliche Wellness-Angebote wahrnehmen.

Angeboten wurden Thai-Massagen, Fussmassagen, Maniküre, Kosmetik sowie ein spezielles Sportprogramm, durch das vor allem die männlichen Gäste begeistert werden sollten. Aber auch für das leibliche Wohl sollte gesorgt sein: Kaffee und Kuchen wurden ebenso wie Wurst, Suppen und Kaffee gereicht. Jede Einnahme, die der Kindergarten auf diese Weise erzielen konnte, kam ausschließlich dem Haus zugute. Mit diesen Geldern soll das Außengelände der Kinderbetreuungseinrichtung neu gestaltet und wesentlich freundlicher für die Schützlinge der KiTa gestaltet werden.

Eine Wiederholung des Projekts scheint nicht ausgeschlossen, denn es war bereits der zweite Wellness-Tag, den der Kindergarten von Ober-Roden auf diese Weise abhielt. Und dieser sei ‚Äûwunderbar gelaufen‚Äú, berichtet Leiterin Lydia Drengwitz. Man habe zahlreiche positive Rückmeldungen nicht nur zu der Idee, sondern auch zu der Atmosphäre im Haus bekommen. Sie könne sich nur wieder und wieder bei den Männern und Frauen bedanken, die durch ihren Einsatz den Tag möglich gemacht hätten, schließt die KiTa-Chefin. Der Wellness-Tag dürfte eine Idee sein, die bald ihre Nachahmer auch über die hessischen Landesgrenzen hinweg finden wird. Denn immerhin profitieren alle Beteiligten davon.

Für die gute Sache: Wellness in hessischem Kindergarten mit Facebook-Freunden teilen!Für die gute Sache: Wellness in hessischem Kindergarten Twittern!

Schreiben Sie ein Kommentar zu Für die gute Sache: Wellness in hessischem Kindergarten