Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Entspannung: Wellness- und Beautyprogramm für zu Hause

/

Das Wohlfühlprogramm für zu Hause

Alltagsstress und Schlafmangel sind in der heutigen Zeit bei vielen Menschen ein täglicher Begleiter. Doch nicht nur psychisch, auch physisch macht sich diese Belastung schnell bemerkbar. Viele Menschen nehmen dann teure Massage-Termine war oder greifen zu teuren Cremes, um Augenringe, Trockenheitsfältchen und ein müdes Hautbild zu kaschieren. Im Handel findet man ein vielseitiges Angebot an Kosmetikprodukten für Haut und Haar. Wer sich und seinem Körper allerdings etwas Gutes tun möchte, der sollte einmal zu alt bewährten Hausmitteln greifen und ein Wellness- und Beautywochenende einplanen. Entweder man nimmt dann günstige Massageangebote von Mydays war oder man greift auf Naturprodukte aus dem Supermarkt oder dem Reformhaus zurück. Mit Naturprodukten wie etwa Olivenöl, Milch und Honig können im Handumdrehen pflegende und entspannende Beauty-Produkte hergestellt werden, die eine Wohltat für Körper und Seele sind.

Schnelle Hilfe bei Augenringen und trockener Haut

Wer kennt das nicht: Die Nacht war kurz und am nächsten Morgen zieren unschöne Augenringe und geschwollene Augenlider das Gesicht. Ein Hausmittel schafft hier allerdings schnelle Abhilfe. Einfach am Morgen einen feuchten Beutel Kamillentee oder eine Gurkenscheibe auf die Augen legen. Die Feuchtigkeit wirkt beruhigend auf die Haut und lässt die Augenlider abschwellen. Trägt man zusätzlich eine Gesichtsmaske aus Quark, Honig und etwas Milch auf, wird die Haut zart und entspannt. So kann man frisch und erholt in den Tag starten!

Baden wie Cleopatra

Schon Cleopatra nutzte die pflegenden Eigenschaften der Milch und gönnte ihrem Körper regelmäßig ein Milchbad. Durch den hohen Fettanteil in der Milch wird die Haut optimal gepflegt. Zudem regen die Milchenzyme die Zellerneuerung an. Auch für Menschen mit trockener und sensibler Haut ist das Milchbad sehr gut geeignet. Hierfür vermischt man einen Liter Milch, vier Esslöffel Honig und etwas Sonnenblumen- oder Mandelöl und gibt diese Mischung anschließend in das warme Badewasser. Vor allem bei gereizter Haut wirkt dieser Badezusatz beruhigend und pflegend. Fügt man dem Badewasser zusätzlich noch etwas ätherisches √ñl hinzu, wird das Milchbad auch für die Sinne zu einem Erlebnis. Je nach Vorliebe kann man hier beispielsweise Zitronen- oder Lavendelöl verwenden.

Wundermittel gegen trockenes Haar

Wahre Wunder bei trockenem und splissanfälligem Haar vollbringt Olivenöl. Einfach eine kleine Menge Olivenöl in das Haar einmassieren, 30 Minuten einwirken lassen und anschließend gut ausspülen. Bei stärker beanspruchtem Haar hilft eine Haarkur aus Olivenöl, Honig und einem Ei. Nach der Einwirkzeit die Intensiv-Kur ausspülen und die Haare nochmals waschen.

Entspannung: Wellness- und Beautyprogramm für zu Hause mit Facebook-Freunden teilen!Entspannung: Wellness- und Beautyprogramm für zu Hause Twittern!

Schreiben Sie ein Kommentar zu Entspannung: Wellness- und Beautyprogramm für zu Hause