Konzerte

Bezeichnungen wie Lifestyle, Gesundheit, Wellness, Spaß etc. stehen in der heutigen Zeit im Mittelpunkt des Lebens sehr vieler Menschen, egal ob Männer oder Frauen. Sie gehören zum modernen Alltag und Leben dazu, denn das Leben an sich ist im Vergleich zu früher wesentlich rabiater, hektischer, stressiger, anstrengender usw. geworden. Das Leben ist ein Kampf und jeder versucht natürlich mit allen Kräften zu gewinnen.

Das Leben der Frauen und Männer heute ist im Gegensatz zu den vergangenen Jahrzehnten nun mal geprägt von Stress; von zu viel Arbeit; von zu viel Sorgen um den Arbeitsplatz; von Problemen mit fehlendem Geld, Sorgen um die eigene Gesundheit und den Körper sowie dessen Fitness und das heute dringend erforderliche gute Aussehen, Sorgen um die Familie und die Kinder – schaffen die Kinder die Schule, bekommen sie eine Ausbildungsstelle, finden sie einen netten Partner usw.; klappt der Auftrag, geht die Firma pleite oder nicht, komme ich in meinem Leben zurecht usw.

Und da das Leben eben heute nicht gerade einfach ist und man viel dafür tun muss, dass man seine seelische Stabilität / sein Gleichgewicht behält und auch körperlich gesund bleibt, versucht der arbeitende Mensch sich mit Hobbies abzulenken und dafür Sorge zu tragen, dass es ihm gut geht.

Hobbies sind wichtig, denn sie helfen dem Menschen zu entspannen und die körpereigenen Batterien wieder aufzuladen. So wird Sport getrieben, man geht in ein Wellnesshotel, ins Wellnessbad, man geht zum Tanz, ins Kino, man besucht eine Show – wie zum Beispiel „Die Blue Men Group“, „Riverdance“, eine Travestieshow u.a., ein Musical, ein tolles Konzert, geht in eine Revue und läßt es sich dort gut gehen. Natürlich kann man noch viele andere tolle Sachen machen, die einem helfen, wieder Spaß am Leben und der Arbeit zu bekommen wie zum Beispiel eine Fahrt mit einem Fesselballon, eine tolle Fahrradtour, ein Fallschirmsprung uvm.

Es wird bereits die gute Laune gesteigert und somit die Leistungs- und bei manchen auch die Leidensfähigkeit, wenn man entsprechende Karten oder nur eine Karte kauft oder diese von lieben Menschen geschenkt bekommt und man sich auf einen tollen Abend freuen kann.

So ein Musical wie etwa der „Disneys Der König der Löwen„, „Elisabeth“, „Mamma Mia“, „Starlight Express“, „Dirty Dancing“, „Cats“, „Tanz der Vampire“, „Tarzan“, „Ich war noch niemals in New Yorik“, „Phantom der Oper“, „Hair“, uvm. haben über die Jahre, ja Jahrzehnte hinweg geradezu therapeutische, ja sogar heilende Wirkung auf manche Menschen, die Ausflüge ins Vergessen benötigen, um wieder Kraft zu tanken.
Je nach dem, in welchem Wellnesshotel man sich aufhält – wahlweise für ein Wochenende oder gar für eine Woche – kann man gleichzeitig diesen Aufenthalt mit dazu nutzen um als Krönung dieser absoluten Verwöhnzeit noch einen Besuch eines Musicals hinzu zu fügen.

Gleiches gilt auch für Besuche im Zirkus, in einer Revue – Tanz- oder Eislaufrevue (wie etwa Holiday on Ice) o.ä. -, wo man sich ein paar Stunden Ruhe und Wohlbefinden bzw. Entspannung gönnt und natürlich auch jede Menge Spaß und gute Unterhaltung.
Besondere Streicheleinheiten für die Seele können auch Konzerte sein, Konzerte von klassischen Ensembles oder auch von modernen Lieblingsband von oder Solokünstlern.

Der Besuch von Konzerten, Revuen, Shows, Musicals etc. gehören heutzutage mit zum so genannten Lifestyle. Das sind Aktivitäten, die man irgendwann einmal gemacht haben muss um vielleicht auch bei den eigenen Freunden und bekannten mitreden zu können.