Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Woher kann ich mir sicher sein, dass ich wirklich gesund lebe?

Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit mein Leben nach der Prämisse zu ordnen, dass ich wirklich gesund leben möchte! Jedoch werde ich von jeder Seite mit übermäßigen Ratschlägen überhäuft, was mich oftmals verunsichert, zumal sich die Tipps zum Teil gegenseitig aufheben. Wie kann ich mir sicher sein, dass ich den richtigen, sprich gesundesten Weg gehe? Könnt Ihr mir dabei eine manifeste Lehre oder dergleichen empfehlen?

Vielen Dank vorab,
Carina

Antworten

Antwort zu der Frage "Woher kann ich mir sicher sein, dass ich wirklich gesund lebe?"

Hallo Carina, hast du mal unter http://www.mcgesund.de/...

Hallo Carina, hast du mal unter http://www.mcgesund.de/gesundheit/salutogenese/ geschaut? Hier findest du sicher eine „manifeste Lehre“, jedoch ist meine Meinung dazu: Von allem etwas! Und nichts über- und nichts untertreiben, dann funktioniert es auch mit der Gesundheit ;)

Liebe Grüße

Silke


Naja, nicht Rauchen, kein Alkohol und Nachts schlafen.....

Naja, nicht Rauchen, kein Alkohol und Nachts schlafen.. viel Obst und Gemüse essen und 2 Mal in der Woche Sport treiben. Denke das müsste für einen gesunden Alltag genügen ;)

Lieben Gruß

Benjamin

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Woher kann ich mir sicher sein, dass ich wirklich gesund lebe?"