Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Wird die Haut abhängig von Pflegeprodukten?

Ich verwende seid längere Zeit Hautpflegeprodukte. Als ich dieses, einmal nicht genommen habe, hatte ich das Gefühl, schnell sprödere Haut! Gibt es eine empfehlenswerte Pflege für meine Haut, mit dem Ziel diese wieder strahlen zu lassen ohne sie geich wieder zu verfetten?

Für Ihre Hilfe Danke ich im Voraus

Pfeiffer

Antworten

Antwort zu der Frage "Wird die Haut abhängig von Pflegeprodukten?"

Mein Tipp: Naturkosmetik verwenden: zum Waschen und Dus...

Mein Tipp: Naturkosmetik verwenden: zum Waschen und Duschen Aleppo-Seife benutzen und ggf. ein natürliches Körperöl auftragen.


Hallo Sandra! Der Körper wird tatsächlich auch von P...

Hallo Sandra!

Der Körper wird tatsächlich auch von Pflegeprodukten schnell abhängig. So ist es in Einzelfällen erwiesen, dass einige Pflegeprodukte so angelegt sind, kurzzeitig die gewünschte Wirkung hervorzubringen um aber in der Gesamtheit z.B. eine schnellere Austrocknung zu bewirken. Dies hat dann den Effekt dass der Anwender das Produkt vermehrt anwendet und es schneller verbraucht und somit auch schneller nachkauft. Ich würde empfehlen, Naturprodukte mit so wenig wie möglichen Zusätzen und bei Hautcreme creme ohne Parfum und Alkohol zu benutzen. Ich selbst benutze zum eincremen immer Melkfett, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Grüße,
Jonas.

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Wird die Haut abhängig von Pflegeprodukten?"