Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Wie kann ich mich vor Milben schützen?

Hallo,
ich habe eine starke Hausstauballergie. Die Symptome sind anschwellen der Atemwege, Jucken in Mund un Nase, Schnupfen und allg. Atembeschwerden.

Verursacht wurde die Allergie wohl durch Milben. Ich hab mir so einen Schnelltester besorgt, mit dem ich mein Wohnzimmer auf Milbenbefall testen kann. Nun werden die von Tag zu Tag immer mehr. Wie kann ich verhindern das sich die Milben vermehren?

Wenn ich täglich feucht wische wird es weniger. Das kann aber keine Dauerlösung sein. Ich bin ja schließlich keine Putzkraft :(

Lieben Gruß
Sebastian

Antworten

Antwort zu der Frage "Wie kann ich mich vor Milben schützen?"

Hallo Sebastian, um ein tägliches Saugen und feuchte...

Hallo Sebastian,
um ein tägliches Saugen und feuchtes wischen in Wohn- und Schlafräumen wirst du nicht rumkommen. Nur so lässt sich eine tägliche Vermehrung der Milben eindämmen.

Es gibt auch ein Annti-Milbenspray. Ich persönlich möchte mir aber die chemische Belastung in der Wohnung nicht zumuten und mache lieber anständig sauber ;)

Gruß
Hermine

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Wie kann ich mich vor Milben schützen?"