Wie kann ich gegen trockene Haut vorgehen?

Hallo liebes Team von mcgesund.de.

Ich leide Seit einiger Zeit an sehr trockener Haut. Da meine Haut außerdem sehr empfindlich ist, wollte ich fragen ob Sie mir ein Produkt empfehlen können.

Antworten auf die Frage
"Wie kann ich gegen trockene Haut vorgehen?"

Sehr gut ist auch Sheabutter!

Hallöchen ihr Lieben,

Arganöl ist wirklich sehr teuer das stimmt schon. Ich habe den Anbieter ArganPlus gefunden, der kostenlose Arganölproben anbietet.

Dann kann man das wenigstens erst einmal probieren bevor man viel Geld dafür ausgibt.

Ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen ein wenig helfen und es freuen sich einige.

liebe Grüße

Sandra

Zum Waschen und Duschen ist zu empfehlen, Aleppo-Seife mit 45% Lorbeerbeerenöl zu benutzen. Nach dem Abtrocknen ein gutes Körperöl auftragen, z.B. Arganöl.
vgl: http://www.najel.net/ger/huiles.php

Wenn man einen trockenen Hauttyp bei sich feststellt, sollte man daher für die Reinigung sehr milde Kosmetikprodukte verwenden. Es eignen sich vorallem Feuchtigkeit spendende und entzündungshemmende Produkte.
Wie bei dem normalen Hauttyp sollte man darauf achten, dass sich in Gesichtswassern kein Alkohol befindet.
Ich empfehle ein Peeling höchstens einmal pro Woche.