Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Wie erreiche ich eine gesunde Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer?

Hi,

seit einiger Zeit, also vorallem im Winter, stellt sich mir immer wieder die selbe Frage: Wie erreiche ich eine gesunde Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer?

Ich hab schon eine Wasserschale auf die Heizung gestellt, allerdings muss ich die ja täglich wieder neu auffüllen. Gibt es ein Gerät welches Wasser in einer gesunden Dosis in den Raum versprüht?

Zu feucht darf es ja auch nicht werden, sonst besteht ja Schimmelgefahr…

Was macht ihr gegen diese trockene Heizungsluft im Winter?

Antworten

Antwort zu der Frage "Wie erreiche ich eine gesunde Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer?"

Hey, klar gibt es Geräte, die die Luftfeuchtigkeit im...

Hey,
klar gibt es Geräte, die die Luftfeuchtigkeit im Zimmer regulieren können. Auf der IFA in Berlin hat Phillips da ein tolles Ding vorgestellt, das gleichzeitig auch noch die Bakterien, Pollen und Keime irgendwie aus der Luft zieht (durch verschiedene Filter). Schau doch einmal auf bspw. Amazon nach, dort findet man solche Geräte.

Da ich gerade über Google auf diese Seite gestoßen bin, denke ich mal, dass mein Kommentar nicht zu spät ist und anderen Leuten bei einer Lösung helfen könnte.


Hi, du kannst dir doch auch ein paar pflegeleichte Pfla...

Hi, du kannst dir doch auch ein paar pflegeleichte Pflanzen in dein Schlafzimmer stellen. Ich denke so kann man ein gutes und gesundes Raumklima leicht herrichten. Es gibt ja Pflanzen die du nur alle paar Wochen gießen musst.


Es gibt Luftbefeuchter, das sind Geräte die du auch ti...

Es gibt Luftbefeuchter, das sind Geräte die du auch timen kannst, z.B. mit einer Zeitschaltuhr oder ähnlichem.

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Wie erreiche ich eine gesunde Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer?"