Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Wie bekomme ich schönere Haut?

Hallo,

seit langem plage ich mich mit einer sehr schlechten Haut rum. Damit soll jetzt endlich Schluss sein. Ich möchte allerdings kein Quark oder sonst irgendwelches schmierige Zeug (Peeling, Früchte oder andere Lebensmittel in mein Gesicht schmieren…finde ich irgendwie abartig. Gegen die meisten konventionellen Produkte reagiert meine Haut immer allergisch und die aus dem Naturkostladen sind doch immer sehr teuer. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Antworten

Antwort zu der Frage "Wie bekomme ich schönere Haut?"

Mein Tipp: zum Waschen und Duschen Alepposeife mit 45% ...

Mein Tipp: zum Waschen und Duschen Alepposeife mit 45% Bio-Lorbeerbeerenöl benutzen, die ist sehr zart zur Haut und reinigt und pflegt sie zugleich.
vgl: http://www.najel.net/ger/savons_traditionnels.php


Hi Sonja! Ich plage mich selbst schon seit langer Zeit...

Hi Sonja!

Ich plage mich selbst schon seit langer Zeit mit Akne rum und habe glaube ich jedes Mittel ausprobiert, was bekannt war. Ich bin dann zum Hautarzt gegangen und mir wurde dort eine Salbe verschrieben, die auch tatsächlich alle Pickel beseitigte. Nebeneffekt war, dass meine Haut total austrocknete und spröde wurde. Inzwischen habe ich das Problem mit dauerhaften Pickeln nicht mehr aber habe bei ab und zu auftretenden Hautunreinheiten ein Wundermittelchen. Meine Mutter gab mir eine Salbe mit dem Wirkstoff Probolis, das Bienen zum bauen ihrer Waben verwenden. Es ist ein natürliches Antibiotikum, es ist wirklich ein Naturwunder. Da die Bienen bei Wärme und hoher Luftfeuchtigkeit im Bienenstock zusammenleben ist die Gefahr von Krankheiten natürlich erhöht. Dies ist das Mittel der Bienen dagegen und es wirkt auch bei Menschen. Mit der antibakteriellen, antibiotischen und aufbauenden Wirkung vertreibt es Hautunreinheiten im nu und macht die Haut weich und geschmeidig.. Ich mache es jeden abend vorm Schlafengehen drauf und es wirkt super.
Denke sowas solltest du im Naturkostladen oder in Läden die Bienenprodukte verkaufen bekommen.

Lg, Diddy


Hallo Sonja, Versuch es doch mal mit der Sauna. Die S...

Hallo Sonja,

Versuch es doch mal mit der Sauna.

Die Sauna hat den Vorteil, dass sie die Haut um etwa 10 bis 15°C erhöht. Dies führt dazu, dass die Haut aufgrund der besseren Durchblutung besser mit Sauerstoff und Mineralien bzw. Nährstoffen versorgt wird. Schadstoffe werden so besser verarbeitet und können mit dem Körperschweiß absorbiert werden. Das Abkühlen nach dem Gang in die Sauna regt den Blutkreislauf in der Haut nochmals zusätzlich an, da die Poren nun geöffnet sind und das kalte Wasser diese wieder schließt Hilft das Saunieren meiner Erfahrung nach auch gut gegen Pickel, Akne oder andere Hautprobleme und schafft so eine gute Methode zur Hautpflege.

Liebe Grüße

Elvira

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Wie bekomme ich schönere Haut?"