Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Wie baue ich schneller Muskeln auf?

Hallo!!!
Mein Name ist Kevin und ich bin 21 Jahre alt. Ich wiege 83 kg und bin 1.85 m groß.

Seit einer Weile trainiere ich nun im Fitnessstudio und wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich schneller einen geformten Body bekomme.

– Sind wenige Wiederholungen mit viel Gewicht besser, oder sollte ich lieber wenig Gewicht nehmen und 200 Wiederholungen machen?

– Wie viel Sätze sollen gemacht werden?

– Wie viel Tage Abstand sollte zwischen den einzelnen Trainingseinheiten gehalten werden?

Auf eure Antworten freue ich mich.

Vielen Dank

Kevin

Antworten

Antwort zu der Frage "Wie baue ich schneller Muskeln auf?"

Bevor du Supplemente nimmst solltest du dein Training u...

Bevor du Supplemente nimmst solltest du dein Training und deine Ernährung optimieren. Lasse dich da von einem seriösen Fitness-Studio unterstützen! Und bevor du Supplemente wie Kreatin nimmst solltest du mit dem wichtigsten Grundlagensupplement, nämlich Proteinpulver ausstatten. http://www.protein-pulver.eu hat einige Infos zu Proteinpulver für Anfänger. Les dich da ein bevor du ein Supplement kaufst und falsch anwendest!


ich neme auch kreatin und jeden tag ein glas rohes eiwe...

ich neme auch kreatin und jeden tag ein glas rohes eiweis ohne eigelb ich bin seid zwei jarhe am tränieren und kann dazu sagen das ich viel muskelmasse aufgebaut habe bei kreatin muss man aufpassen das man kein dicken bauch krigt deshalb auch in der privat zeit viel laufen gehen


man muss auch gesund essen viel bauch träning machen w...

man muss auch gesund essen viel bauch träning machen wenig gewicht nemen und sauber vor den träning auch mal warm machen das nent sich den übung


Ein Bekannter von mir nimmt zusätzlich zum Training ei...

Ein Bekannter von mir nimmt zusätzlich zum Training ein Mittel names Creatin. Das was er an Muskelmasse zugenommen hat in nur 6 Monaten wäre ohne Creatin glaube ich nicht möglich. Nachteil ist, dass wenn man dann mal 1 Monat nicht trainiert ist fast alles wieder weg, also 6 Monate umsonst.


Ich würde komplett auf irgendwelche Pillen oder sonsti...

Ich würde komplett auf irgendwelche Pillen oder sonstigen Mist verzichten. Ich kenne eine Menge Leute die sich alles mögliche reingeschmissen haben und sehen total unnatürlich aus.


Ich würde Dir empfehlen vor dem Training erstmal einen...

Ich würde Dir empfehlen vor dem Training erstmal einen gründlichen Check bei Deinem Hausarzt durchführen zu lassen. Erst wenn da das ok vorliegt, solltest Du das Training intensivieren.
Im Fitnessstudio dann mit einem erfahrenen und gut ausgebildeten Trainer einen Trainingsplan erarbeiten und diesen dann auch wirklich regelmäßig abarbeiten! Nach einigen Wochen solltest Du dann mit dem Trainer nachjustieren.
Und kleiner Scherz: wenn du nicht nur Muskelbepackt, sondern auch geschmeidig bleiben willst, versuche es doch mal mit Ballett ;o)


Hey Kavin, du musst dich auf jedenfall gut ernähren so...

Hey Kavin,
du musst dich auf jedenfall gut ernähren sonst ist alles für den A……immer :)
Liegestüzen, Situps, Klimzüge und so weiter wo du mit deinem eigenem Körpergewicht trainierst sind die besten Voraussezungen zum pervekten Body


So pauschal kann man eigtl nicht beantworten wie man am...

So pauschal kann man eigtl nicht beantworten wie man am schnellsten Muskeln aufbaut, da jeder Sportler einen individuellen Metabolismus hat. Ein paar Grundregeln gibt es natürlich immer. Ganz knapp zusammengefasst stehen folgende 4 Säulen fest:

Kurz Trainieren – nicht länger als 60 Minuten
Intensiv Trainieren – IMMER bis zum Muskelversagen
Wenig Einheiten – Schliesslich willst du nicht Ausdauer trainieren
Kalorienplus – mindestens 300 kcal

Zeig dich mal auf meinem Blog wenn du magst: http://dein-gesunder-lifestyle.de/


Hi Kevin Nein, Ganz und garnicht ! Ich Trainiere seit ...

Hi Kevin

Nein, Ganz und garnicht ! Ich Trainiere seit mehr als 6 Jahren.

Mach lieber wenig Gewicht und mehr Sätze !

Und definitiv finger weg von Illegalen Aufpuschmittel, viele meiner Freunde haben eine o. mehrere Behinderungen und 2 enge Freunde sind Gestorben, kein scherz !!!

Dein Ehrgeiz sollte Großgenug sein um dein Willen zu durchsetzten !

LG


Moin! Jede Übung mit dem Gewicht wo du 8-12 Wiederholu...

Moin!
Jede Übung mit dem Gewicht wo du 8-12 Wiederholungen schaffst. Und nach dem Training schön Eiweiß, allerdings würde ich erst eine Traubenzuckertablette essen, weil der Körper sonst die Proteine in Energie umwandelt.


Hi Kevin, schau doch mal bei http://www.athleticsfood....

Hi Kevin,

schau doch mal bei http://www.athleticsfood.de/ vorbei, hier gibt es Präparate die dir bestimmt behilflich sein können.

Grüße
der Muskelmann


Hallo Reinhardt! Deine Fragestellung ist nicht ganz kl...

Hallo Reinhardt!

Deine Fragestellung ist nicht ganz klar, da du nach schnellerem Muskelaufbau, gleichzeitig aber nach einem „geformten Body“ fragst.

Um erst einmal Muskelmasse aufzubauen solltest du mit viel Gewicht trainieren. Es sollte natürlich auch nicht zu viel Gewicht sein, der Unerfahrene kann sich dabei leicht verletzen (besonders im Rückenbereich aufpassen).
Außerdem musst du darauf achten, dass du deinen Muskeln genügend Zeit gibst, sich zu regenerieren. Je nach Muskel und Fitness ist die Regenerationszeit unterschiedlich, man kann jedoch pro Muskelregion 48 Std. Regenerationszeit einplanen.
Am Besten erstellst du dir einen Trainingsplan, dass du nicht an aufeinanderfolgenden Tagen die gleichen Muskeln beanspruchst.
Zum Definieren der Muskeln ist nimmst du dann wenig Gewicht bei vielen Wiederholungen.

Natürlich ist auch die Ernährung wichtig. Es gibt auch viele Nahrungsergänzungsmittel, jeder muss für sich selbst entscheiden darauf zuzugreifen. Aber Finger weg von anabolen Steroiden, anfangs sieht man schnell Erfolge, doch die Nebenwirkungen sind gravierend. Besonders mit fortschreitendem Alter bekommt man dadurch große körperliche Probleme.

Gruß, Arno.

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Wie baue ich schneller Muskeln auf?"