Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Wann soll ich mein Kind gegen Hepatitis B impfen lassen?

Hallo,

mein Name ist Lydia und ich würde gerne wissen ab wann ich mein Kind gegen Hepatitis impfen sollte, da ich sehr gerne und oft auf Reisen gehe und meine Kleine natürlich immer dabei haben möchte. Sie ist 2 Jahre alt und wurde noch nicht gegen Hepatitis geimpft.

Freundliche grüße und schöne Feiertage

Antworten

Antwort zu der Frage "Wann soll ich mein Kind gegen Hepatitis B impfen lassen?"

Hepatitis A wird eh schon automatisch mitgeimpft (Beim ...

Hepatitis A wird eh schon automatisch mitgeimpft (Beim normalen Impfprogramm für Neugeborene, ab U2 glaub ich) . Und Hepatitis B kann der kleine doch dann selber impfen lassen wenn er in die Pubertät kommt, dann reicht es ja immernoch…

Hier in Holland wird Hepatitis B auch ab 8 Wochen mitgeimpft wenn die Mutter aus einer Risikogruppe kommt oder selbst Hepatitis hat. Aber da es wesentlichen über Sexualkontake übertragen wird, halte cih das in allen anderen Fällen für nicht sinnvoll.

Beste Grüße,

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Wann soll ich mein Kind gegen Hepatitis B impfen lassen?"