Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Mandelentfernung wegen Mandelsteinen?

Und zwar bin ich mir ziemlich sicher das ich Mandelsteine habe! Wenn ich die erst mal habe, bleiben die dann für immer oder verschwinden die dann auch manchmal von alleine? Ich würde die nämlich ziemlich gerne für immer loswerden :) ! Kann ich mir aus diesem Grund meine Mandeln rausoperieren lassen? die Mandelsteine treten zwar eher selten auf ! manchmal alle 2 Wochen manchmal 1 mal wöchentlich oder manchmal seltener !

Antworten

Antwort zu der Frage "Mandelentfernung wegen Mandelsteinen?"

Hallo, Ich würde dir raten, deine Mandeln nicht gle...

Hallo,

Ich würde dir raten, deine Mandeln nicht gleich entfernen zu lassen. Guck mal auf dieser Seite stehen hilfreiche Informationen, wie man Tonsilenteine selbst entfernen kann:
http://was-tun-gegen-mundgeruch.info/die-tonsillensteine-selbst-entfernen/

Viel Erfolg!


Liebe Sabrina, auch ich kann ein Lied von leidlichem...

Liebe Sabrina,

auch ich kann ein Lied von leidlichem Mundgeruch singen und habe mich lange Zeit dafür geschämt. Viele haben mir geraten, die Mandelsteine entfernen zu lassen, das war aber nie eine Option für mich. Ich hatte nie Entzündungen an den Mandeln, warum also was entfernen lassen, was nicht weh tut und mich nicht krank macht?

Ich habe mich daher einerseits durch meinen Zahnarzt beraten lassen, der mir einmal jährlich die Mandelsteine absaugt. Für zuhause entferne ich die Steinchen selbst mit einem langen Wattestäbchen und einer Munddusche. Gute Tipps habe ich bei http://www.mandelsteine-entfernen.de/mandelsteine-behandeln/ gefunden, die Seite kann ich nur wärmstens empfehlen.

Lebe seither ohne Mundgeruch und habe keine Angst mehr, meinem Gegenüber könnte mein Mundgeruch auffallen.

Viel Erfolg!


Hallo Sabrina, das mit den Mandelsteinen ist nun wirkl...

Hallo Sabrina,

das mit den Mandelsteinen ist nun wirklich keine so schöne Sache, obwohl die meine ich nicht gefährlich sind.
Von daher würde ich mir gut überlegen, ob man die Mandeln herausnimmt.

Mein Freund hatte da auch lange Last mit. Er hat auch immer Kaugummi gekaut, dauernd Zähne geputzt usw.
Dabei hat er selbst das immer wesentlich schlimmer mit dem Mundgeruch empfunden als ich.

Ihm haben dann die Informationen auf http://www.mandelsteine.org ganz gut geholfen. Seitdem hat er nur noch alle paar Monate Probleme damit. (allerdings hält er sich auch nicht immer an die Tipps ;-))


Ich wäre eher vorsichtig mit einer Operation. Auf jede...

Ich wäre eher vorsichtig mit einer Operation. Auf jedenfall von 2 Ärzten beraten lassen. Außerdem würde ich auch noch ein bisschen im Internet lesen. Zum Beispiel auf http://mandelsteine.net (die versuchen einem nichts zu verkaufen)

Gruß Jenny


Hallo Sabrina! Ich hatte dieses Problem auch über ein...

Hallo Sabrina!

Ich hatte dieses Problem auch über einige Jahre. In der Schule hab ich mich oft gewundert, wieso manchmal die Leute nicht gescheit mit mir geredet haben. Den Mundgeruch bemerkt man selbst ja kaum. Oftmals hatte ich über längere Zeiten keine Mandelsteine. Wenn welche aufgetreten sind, hab ich sie selbst mit den Fingern rausgeholt (einfach an den Mandeln an verschiedenen Stellen Druck ausüben und probieren). Aber ist halt doch irgendwie grindig ^^ – außerdem bekommt man nie alle raus – bei mir waren immer noch ein paar so tief drinnen. -> Hab sehr zerfurchte Mandeln. Der Arzt konnte nicht wirklich helfen, außer eine OP. Davon würde ich aber abraten, es gibt bessere Hilfen!

Ich hab ne Seite gefunden, die mir geholfen hat: (hab jetzt nur mehr so einmal jedes halbe Jahr ein Steinchen): http://www.mandelsteine.de.vu


Hallo Sabrina, Tonsillensteine kannst du dir auch mei...

Hallo Sabrina,

Tonsillensteine kannst du dir auch meist selber entfernen. Bei mir hat es mit der Zahnbürste funktioniert. Danach solltest du regelmäßig mit Salzwasser ausspülen oder ein Mundwasser benutzen, welches auf Natriumhydrogencarbonatbasis aufgebaut ist, kein Zucker und kein Alkohol enthält. Wenn du die Mandelsteine einmal los bist achte unbedingt auf eine Vitmin C reiche Nahrung…

Wenn du dir die Mandeln rausoperieren lässt bist du die Mandelsteine auf jeden Fall für immer los. Es ist möglich nur die Steinchen chirurgisch zu entfernen oder die kompletten Gaumenmandeln, jedoch rate ich dir von der Entfernung der Mandeln ab, da dadurch dein Immunsystem erheblich geschwächt werden kann.
So zumindest die weisen Sprüche meines Opas, der Hals-Nasen-Ohrenarzt war.

Am besten ist jedoch du gehst selber zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt, der dir mal in den Rachen schaut.

Liebe Grüße und gute Besserung
Eser

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Mandelentfernung wegen Mandelsteinen?"