Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Langes Sitzen vorm Monitor schadet Augen?

Hi liebes McGesund-Team,

erstmal ein dickes Lob für die tolle Seite!^^ Hier ist man echt gut aufgehoben mit seinen gesundheitlichen Bedürfnissen. ;)

Jetzt zu meinem Anliegen: Ich arbeite seit längerer Zeit tagtäglich zurm Monitor und mache mir Gedanken, ob dadurch meine Sehkraft nachlässt. Oftmals habe ich auf der Heimfahrt starke Augenschmerzen und mein Kopf fühlt sich auch eher ungesund nach einem solchen Arbeitstag im Büro.
Kann es sein, dass durch das Arbeiten an einem Rohrenmonitor meine Sehkraft schwindet?
Ist ein TFT- Monitor besser für die Augen?
In welchen Intervallen sollte ich meinen Augenarzt zu einer Vorsorgeuntersuchung aufsuchen?
Ist es sehr schädlich mit einer erhöhten Dioktrinzahl am Monitor ohne Sehhilfe zu arbeiten?

So, das solls gewesen sein, vielen Dank im Vorraus und beste Grüße,
Herbert

Antworten

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Langes Sitzen vorm Monitor schadet Augen?"