Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Kann mich der Konsum von Schmerzmitteln abhängig machen und somit meiner Gesundheit schaden?

Hallo,
seit kurzem nehme ich Valeron, um meine Schmerzen zu betäuben. Ich hörte jedoch, dass der langjährige Konsum dieses Medikamentes schwere Abhängigkeit hervorruft! Ist das wahr? Schadet Valeron zudem meiner Gesundheit?
Danke für die Antwort!

MfG

Antworten

Antwort zu der Frage "Kann mich der Konsum von Schmerzmitteln abhängig machen und somit meiner Gesundheit schaden?"

Hi Dr. Jotta, grundsätzlich kann jedes Medikament abh...

Hi Dr. Jotta,

grundsätzlich kann jedes Medikament abhängig machen, besonders Schmerzmittel haben je nach Wirkstoff (Bsp. Opiate) ein extremes Suchtpotenzial. Daher rate ich dir nicht mehr als nach Absprache mit dem Arzt bzw. als vom Arzt verschrieben einzunehmen.

Lieben Gruß und gute Besserung

Alex

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Kann mich der Konsum von Schmerzmitteln abhängig machen und somit meiner Gesundheit schaden?"