Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Ist Shisha Rauchen gefährlicher als Zigarette

Also soweit ich weiss, ist Shisha rauchen auf jeden Fall ungesünder als Zigaretten. Vorallem seit das Shisha-Rauchen so populär bei uns geworden ist und es so viel verschiedenen Tabak in allen möglichen Geschmacksrichtungen zu kaufen gibt. Man muss aber dazu sagen, dass eine Shisha vielleicht nur am Wochenende beim gemütlichen Beisammensein mit Freuden geraucht wird.Die Zigarette wird jeden Tag geraucht und das nicht nur eine^^ Wie seht ihr das? Meine Meinung: Wenn das Shisharauchen nur an einem Tag in der Woche stattfindet, dann ist die Shisha sicherlicht nicht schädlicher als die täglichen Zigaretten.

Antworten

Antwort zu der Frage "Ist Shisha Rauchen gefährlicher als Zigarette"

Hallo Olaf, Rauchen ist heute auf keinem Fall mehr z...

Hallo Olaf,

Rauchen ist heute auf keinem Fall mehr zeitgemäß.
Lass es einfach sein.

Sicherlich kannst Du die Schädigung Deiner Lunge durch 1x wöchentlich eine Sisha rauchen durch 6x wöchentlich 10 Kilometer laufen kompensieren, ersteres ist aber dennoch nicht empfehlenswert.

Als Zahnfee empfehle ich Dir aber 2x jährlich zur Prophylaxe zu gehn.

Für GKV versicherte Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ist dies zudem auch bis zu 2x jährlich zuzahlungsfrei.

Daher mein Motto: Prophylaxe for ever and Shisha never.

LG Deine Zahnfee


Jeglicher Rauch schadet der Lunge, Rauchen macht sücht...

Jeglicher Rauch schadet der Lunge, Rauchen macht süchtig und stinkt!!!


Ich rauche seit 10 Jahren regelmäßig am Wochenende Sh...

Ich rauche seit 10 Jahren regelmäßig am Wochenende Shisha und muss sagen, dass ich bisher keine Probleme mit meine Lunge habe. Weder Husten, noch Schleim oder irgendwelche Schmerzen. Ich bin sehr sportlich und ansonsten noch Nichtraucher, also keine Zigaretten, Zigarren oder Zigarillos. Ich persönlich mag es den Shisha-Rauch ganz tief in Lunge einzuatmen, wobei meine Freunde da anders sind, sie paffen den Rauch nur.

Es kommt auch auf den Tabak an, ob er mit irgendwelchen Chemische Stoffe gemacht ist oder nicht. Bei Zigaretten weiss man ja wieviele Gifte dort drinnen sind, aber bei Shisha-Tabak den man von einem guten Händler erhält ist der sehr rein und enthält keine Gift Mittel. Auch kann man sich den Tabak selber abbauen… in Deutschland gibt es dann aber wohl Probleme mit Gesetz.

Liebe Grüße aus der Türkei

Hakan


Halllo Olav, sicher ist die Shisha-Rauchen auch unges...

Halllo Olav,
sicher ist die Shisha-Rauchen auch ungesund, allerdings glaube ich, dass beim Shisha-Tabak Rauchen der Rauch durch das Filtern über die Wasserpfeife besser gefiltert wird und somit nicht ganz so schädlich ist. Außerdem raucht man Shisha doch nicht auf Lunge oder?

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Ist Shisha Rauchen gefährlicher als Zigarette"