Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Ist die Schweinegrippe eine Gefahr auch in Deutschland?

Hallo Mcgesund,

ich arbeite am frankfurter Flughafen am Checkin und würde gerne wissen ob die Schweinegrippe aus Mexiko auch für mich eine Gefahr darstellt. Ist sie nun von Mensch zu Mensch übertragbar oder bekommt man sie nur wenn man Schweinefleisch isst?

Vielleicht muss ich dann am Checkin einen Mundschutz tragen….wie sieht das denn aus? :)

Lieben Gruß

Memet

Antworten

Antwort zu der Frage "Ist die Schweinegrippe eine Gefahr auch in Deutschland?"


Hallo Memet und Verena, so auf die leichte Schulter w...

Hallo Memet und Verena,

so auf die leichte Schulter würde ich das nicht nehmen. Unter http://www.who.int/en/ könnt Ihr nachlesen, dass das Risiko einer weltweiten Epidemie der Schweinegrippe von 3 auf 4 von 6 gehoben wurde. In Mexiko sind bereits schon 60 Personen an dem Grippevirus gestorben.

Ich würde euch raten den direkten Kontakt mit Personen am Flughafen zu meiden und lieber etwas in Deckung zu gehen – man kann ja nie wissen.. vielleicht verteilen sie in ein paar Wochen wirklich Mundschutz.

Liebe Grüße und achtet auf eure Gesundheit

Birgit


Hallo Memet, du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich...

Hallo Memet,

du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich arbeite auch am FRA. Welches Gate bist du denn, dann können wir uns ja mal auf ein Kaffee treffen und über die Grippe quatschen.. :)

lg

Verena

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Ist die Schweinegrippe eine Gefahr auch in Deutschland?"