Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

HIV-Infektion

Servus,
ich habe eine dringliche Frage:
Ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer Romanze.
Ich bin mir über deren Krankheitsbild nicht im Klaren und habe gehört, man kann eine HIV-Infektion erst nach 6 Monaten im Blut nachweisen! Ist das korrekt?
VlG

Antworten

Antwort zu der Frage "HIV-Infektion"

Nein das ist nicht richtig. Es gibt verschiedene Testme...

Nein das ist nicht richtig. Es gibt verschiedene Testmethoden. Die beste aber auch teuerste Methode, die sogenannte PCR kann schon 15 Tage nach einer Ansteckung ein relativ zuverlässiges Ergebnis liefern. Es gibt noch andere Methoden, zum Beispiel das ELISA-Verfahren, dass tatsächlich erst nach einigen Monaten das zuverlässigste Ergebnis liefert. Bis auf das PCR-Verfahren, welches tatsächlich die HI-Viren suchen, testen die anderen Verfahren, ob HI-Antiviren vom Körper produziert werden, ist das der Fall ist man lt. Test HIV positiv.
Hast du dich inzwischen testen lassen?

Lg, Diddy

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "HIV-Infektion"