Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Hilft Sauna gegen Erkältung?

Hallo,

von meinem Kumpel habe ich erfahren das es gut sein soll, wenn man erkältet ist, in die Sauna zu gehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es so gut für die Erkältung ist (also Husten und Schnupfen und etwas Halsschmerzen). Außerdem gehen dort ja immer auch mehrere Leute hin, ist eine recht große Sauna für so 7 bis 10 Personen, da sind dann doch ziemlich viele Bakterien die eine Erkältung noch schlimmer machen oder?

Liebe Grüße

Bruno

Antworten

Antwort zu der Frage "Hilft Sauna gegen Erkältung?"

Zur Stärkung des Immunsystems sind regelmäßige Sauna...

Zur Stärkung des Immunsystems sind regelmäßige Saunagänge schon zu empfehlen. Ist man richtig Erkältet, wäre ich vorsichtig damit, da es zusätzlich noch Deinen Kreislauf belastet. Unter http://www.arzneimittel.de gibts auch noch einen Gesundheitsratgeber zum Thema Erkältung. Da steht auch drin dass es besser ist mit Wechselduschen gegen die Erkältung anzukämpfen.

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Hilft Sauna gegen Erkältung?"