Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Hilft eine Rotlichtlampe bei Rückenschmerzen wirklich?

Hallo,

meine Mutter hat sich im Baumarkt eine rote Glühbirne gekauft und lässt sich damit jetzt schon seit Stunden bestrahlen. Sie hat das angeblich mal bei einem Arzt gesehen. Ich hab ihr gesagt das es nichts bringt, sie will aber nicht auf mich hören und schwört auf ihre Meinung. Vielleicht könnt ihr mir das bestätigen, dass es eine spezielle Lampe sein muss..

Lieben Dank!

Nanzi

Antworten

Antwort zu der Frage "Hilft eine Rotlichtlampe bei Rückenschmerzen wirklich?"

Hi, ich geb Chris Recht.Es muss eine Infrarotlampe der ...

Hi, ich geb Chris Recht.Es muss eine Infrarotlampe der sein, bekannt als Rotlichtlampe. Eine normale rote Glühbirñe hilft nicht, weil die Wärmestrahlung fehlt.
Ich hab mir heute erst eine geholt, i!m Second Hand Shop, hab mich am Samstag verbogen und hab megaschmerzen im Kreuz.Die Infrarotlampe ist extrem angenehm. :) …auf meiner steht noch drauf‘ Bestrahlungsdauer max 15 Minuten‘ …die Bestrahlungenkönnen und sollten öfters wiederholt werden.

Gute Besserung


Hi! Also die Infrarotlampe wirkt folgendermaßen: Die ...

Hi!

Also die Infrarotlampe wirkt folgendermaßen: Die Infraroteinstrahlung, die nur ein paar Milimeter eindringt, erhöht die Gewebetemperatur, wodurch die Blutgefäße erweitert werden. Also führt die Behandlung mit einer Rotlichtlampe zu einer höheren Durchblutung und kann dann auch die Rückenschmerzen lindern. Hierbei kommt es allerdings auf den Auslöser der Rückenschmerzen an. Es ist immer gut vorher den Rat eines Arztes einzuholen. Schädlich ist die Infrarotstrahlung nicht, sie kann also ohne Bedenken angewendet werden. Die positive Wirkung ist auch erwiesen.

Gruß,
Daniel


Hallo Chris, danke für deine Antwort. Ich konnte mei...

Hallo Chris,

danke für deine Antwort. Ich konnte meine Mutter dann doch noch zusammen mit unserer Nachbarin Überzeugen. Jetzt stellt sich mir die Frage was daran gesund sein soll und wie Verspannungen im Rücken davon weggehen… kann mir das jemand erklären?

Liebe Grüße

Nanzi


Hallo, ich denke, dass es eine Infrarotlampe sein muss,...

Hallo,
ich denke, dass es eine Infrarotlampe sein muss, die wirklich hilft. Bei einer Infrarotlampe ist der Anteil der Wärmstrahlung deutlich höher als bei „normalen“ Lampen. Eine normale rote Glühbirne wird da nicht viel helfen.
Gute Besserung !

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Hilft eine Rotlichtlampe bei Rückenschmerzen wirklich?"