Uhr Powered by Organon Informationssysteme GmbH   |   Kundenlogin

Gesundheit in der Großstadt

Hola,
seit kurzem lebe ich in einer großen österreichischen Stadt in direkter Strassennähe. Ich mache mir mittlerweile echt sorgen, dass die Abgase meiner Familie und mir erheblich auf die Gesundheit gehen! Wie kann sich das unmittelbar auswirken? Was müssen wir langfristig befürchten? Kann ich an den Abgasen erkranken oder führt es sogar zu langfristiger Krankheit bzw. Atemwegsbeschwerden?
Ich habe eben echt Angst und würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Antwort zu der Frage "Gesundheit in der Großstadt"

Hi! Ich kann da jetzt nur aus eigener Erfahrung spreche...

Hi!
Ich kann da jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, da ich vor einigen Jahren vom Land in eine Großstadt gezogen bin. Ich wohne nun seit vier Jahren an einer vielbefahrenen Hauptstraße und musste erschreckenderweise feststellen, dass sich meine Gesundheit erheblich verschlechter hat! Ich war vorher eigentlich nie krank und wenn dann hatte sich das bereits nach wenigen Tagen wieder erledigt. Seit ich hier wohne liege ich 2-3 mal im Jahr für eine Woche oder auch mehr im Bett und bin auch zwischendurch immer wieder für ein paar Tage angeschlagen. Jetzt habe ich nach längerer Zeit mal zwei Monate in meinem Heimatort verbracht und habe mich dort nach ein paar Wochen viel vitaler gefühlt. Ich denke also das Leben in der Großstadt beeinflusst schon stark doch wenn man dann aus der Großstadt herauskommt regeneriert sich der Körper schnell.
Gezwungenermaßen werde ich noch eine zeitlang in der Großstadt bleiben müssen, ich werde jedoch so schnell wie möglich wenigstens etwas am rande oder besser noch raus aus der Stadt ziehen.

MfG, Fabi

Schreiben Sie ein Antwort zur Frage "Gesundheit in der Großstadt"